Fitnesskurse2019-08-01T18:05:10+00:00

Fitnesskurse

Unsere Kurse sind auf maximal 10 Teilnehmer beschränkt. Das Training in kleiner Gruppe ermöglicht es uns dich individuell und intensives zu betreuen. Melde dich gerne für ein kostenloses Probetraining bei uns.

Uns gibt es 4 x in Hamburg. Du findest uns in Eimsbüttel, Eppendorf, Winterhude und Altona / Schanze. Die Fitnesskurse bieten wir allerdings nur im Studio Altona / Schanze.

zum Kursplan

Functional Training konzentriert sich auf deine Gelenke und Sehnen, stabilisiert den gesamten Bewegungsapparat, macht dich fit und stärkt konsequent deine Muskeln, Ausdauer und Koordination. Hier stehen nicht einzelne Muskelgruppen im Fokus, sondern vielmehr dynamische Bewegungsabläufe, die deinen gesamten Körper fordern und fit machen. Durch unseren Queenax functional-training-tower stehen dir alle Möglichkeiten offen: Lauf gegen Widerstände, stärke deine Sprungkraft, hangele dich an Sprossenwänden entlang, trainiere mit Kettlebells, Langhanteln, an TRX-Bändern oder tobe dich am Boxsack aus.

Das Training findet nicht wie das herkömmliche Functional Training an 10 Stationen statt, sondern ist unterteilt in 3 Zonen: Kraft, Cardio und Core. Wir starten mit einem gemeinsamen Warm-Up. Weiter geht es in einem kleinen Team oder mit einem Trainingspartner. Gemeinsam kämpft ihr euch durch das Workout. In der Kraft Zone geht es darum Kraft und Muskulatur aufzubauen. Gearbeitet wird hier hauptsächlich mit Lang- und Kurzhanteln, Gewichtsscheiben sowie TRX-Bändern. In der Cardio Zone wird die Ausdauerleistung trainiert. Seilspringen, Boxjumps, Spinning-Bike – durchhalten ist die Devise. Die Core Zone stärkt deinen Bauch und unteren Rücken.

Das Kursformat startet im August 2019.

Les Mills Bodypump ist ein Training zur Kräftigung, Straffung und Formung deines gesamten Körpers. Trainiert wird mit der Langhantel und Einzelgewichten. Der Erfolg beim Bodypump kommt durch den REP EFFECT – hohe Wiederholungszahlen mit geringem Hantelgewicht. Der Trainer und die Musik motivieren dich und helfen dir die 60 Minuten durchzuhalten. Jeder Muskelgruppe wird ein Track gewidmet, das heißt zum Beispiel 5 Minuten Beintraining ohne Pause. Das Resultat – ein Pump der dich spüren lässt wie deine Muskeln wachsen.

Die Workouts bestehen aus wöchentlich wechselnden, intensiven Übungen. Kombiniert wird Ausdauertraining mit Gewichtheben. An erster Stelle steht allerdings die korrekte Technik. Deswegen ist der Trainer immer anwesend und gibt dir Tipps zur perfekten Ausführung.
Keine Angst, wenn du noch nicht fit bist. Anfänger starten einfach mit weniger Gewicht.

Ab Mitte Juli 2019…

Ab Sommer 2019…

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